Ins Gleichgewicht zu kommen stimuliert unser Belohnungssystem- eine Grundbedingung für unser menschliches Dasein. Wer auf sich selbst gestellt ist und in allen Lebenslagen sein Gleichgewicht herstellen kann, ist nicht mehr anfällig für Drogen und andere Ersatzhandlungen als Belohnung.
Pädagogik hat die Grundlegende Aufgabe dieses Belohnungssystem zu bedienen.
How we met
Zielgruppe:
• Hyperaktivität, ADHS/ADS
• Konzentrationsschwäche
• Lernschwierigkeiten
• Mangelnde Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
• Ängste, Depressionen
• Aggressionen
• Zweifel, Selbstvorwürfe
• Artikulations-und Sprachprobleme
• Organisationsschwierigkeiten
• Schwierigkeiten der Motorik
• Blockaden in der geistigen und motorischen Entwicklung
• Hilfe bei Suchtproblemen
Fokus der Arbeit:
• Prophylaxe
• eigene Talente und Fähigkeiten entdecken und fördern
• Störungen und Traumatisierungen beheben
• Respektvoller Umgang im Miteinander lernen
• Stärkung des Selbstwertes
• Urvertrauen erlangen
• Übernahme von Verantwortung gegenüber sich selbst, anderen und der Natur